Erfolg für 2. Auflage Junior- Dolomitencup

Die zweite Auflage des Junior- Dolomitencups war wieder ein voller Erfolg. Fünf U12- Mannschaften aus Südtirol, Tschechien und Slowenien nahmen daran teil. Den Sieg holte sich HD Mladi Jesenice  aus Slowenien, das den HC Eppan im Finale mit 3:1 besiegte.

 

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr fand auch heuer wieder der Junior- Dolomitencup für U12 Mannschaften in Neumarkt statt. Am Turnier nahmen teil: HC Warrior Brno (Tschechien), HD Mladi Jesenice (Slowenien), HC Uherske Hradiste (Tschechien) sowie die beiden Südtiroler Mannschaften Juniorteams Auer/Neumarkt und HC Eppan Pirates. 

Bereits in der Gruppenphase zeigte sich eine erstaunliche Ausgeglichenheit, so konnte bereits am ersten Spieltag jede Mannschaft mindestens einen Sieg einfahren. Die meisten Punkte holte sich am Ende aber HC Mladi Jesenice, weshalb das logische Finale Jesenice gegen HC Eppan Pirates lautete. Auch im Finale konnten die Überetscher lange mit den Favoriten aus Slowenien mithalten, am Ende holte sich Jesenice dank eines 3:1 Sieges den ersten Platz und den größten Pokal beim Junior- Dolomitencup.

Schöne Spielaktionen, Tore und spannende Partien lieferten auch die drei anderen Teams: HC Uherske Hradiste und HC Warrior Brno aus Tschechien sowie der Gastgeberverein Juniorteams Neumarkt/Auer.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz, das zeigte sich vor allem bei der All Star Skill Competition, wo es galt Hürden und Hindernisse auf Eis geschickt zu meistern.

Mit dem Turnier wollen die Organisatoren des HC Neumarkt auch die frühere Tradition des internationalen Poli- Turniers weiterführen. Gleichzeitig ist der Junior- Dolomitencup ein erster Vorgeschmack auf das Turnier der Profis im Sommer. Der 13. Internationale Dolomitencup findet vom 17. bis 19. August 2018 in der Würth Arena in Neumarkt statt. Daran nehmen fix teil: Düsseldorfer EG, Titelverteidiger EV Zug und die Augsburger Panther. Die vierte Mannschaft wird in Kürze bekannt gegeben.