Dolomitencup 2023: Der Termin steht fest
21. Dezember 2022
Diesen Termin sollten sich Eishockey-Begeisterte rot im Kalender anstreichen: Vom 18. bis 20. August 2023 findet in der Würtharena in Neumarkt das traditionsreiche Vorbereitungsturnier statt.

Pardubice sorgt in Neumarkt für ein Novum - Dolomiten Cup: la prima volta della Dynamo Pardubice
14. August 2022
Zum ersten Mal in der Geschichte des Dolomitencups stemmt ein Team aus Tschechien die Turniertrophäe: Dynamo Pardubice gewann das Endspiel am Sonntagabend gegen den deutschen Meister Eisbären Berlin mit 4:1. Den knapp 1000 Zuschauern in der ausverkauften Würtharena in Neumarkt wurde ein toller Abschluss des renommierten Vorbereitungsturniers geboten.

Das kleine Finale wird zur Augsburger Tor-Party - Augsburg chiude con il sorriso
14. August 2022
Der Finaltag bei der 16. Auflage des Dolomitencups wurde am Sonntag mit einer Tor-Party eingeläutet: Im Spiel um Platz 3 fegten die Augsburger Panther den EHC Biel-Bienne vom Eis. Um 20 Uhr folgt in der Würtharena das große Finale.

Die Eisbären Berlin greifen nach ihrem ersten Titel - Dolomiten Cup: sarà una finale griffata Dynamo
13. August 2022
Die Eisbären Berlin brechen ihr Tabu! Erstmals zieht der amtierende DEL-Meister ins Endspiel des Dolomitencups ein. In einem wahren Herzschlagfinale setzte sich der deutsche Rekordchampion am Samstagabend gegen den Titelverteidiger EHC Biel-Bienne durch und kämpft am Sonntagabend in der Würtharena in Neumarkt/Südtirol um den heißbegehrten Pott.

Ein Traum-Einstand für Dynamo Pardubice - Dynamo Pardubice, è un esordio da urlo
12. August 2022
Besser hätte die erste Teilnahme am Dolomitencup in Neumarkt nicht laufen können: Dynamo Pardubice hat sich seine Premiere am Freitagabend in der mit knapp 1000 Zuschauern ausverkauften Würtharena mit dem Finalticket versüßt. Die Tschechen bezwangen DEL-Klub Augsburg im ersten Halbfinale mit 2:0. Der EHC Biel und die Eisbären Berlin ermitteln am Samstag den zweiten Endspielteilnehmer.

Vorhang auf für den Dolomitencup - Si alza il sipario sulla Dolomitencup
11. August 2022
Der Sommer hat zwar noch Hochkonjunktur, trotzdem ist die Eishockeyfreude im Südtiroler Unterland riesig. Grund dafür ist der Dolomitencup, der vom Freitag bis zum Sonntag in der Würtharena in Neumarkt über die Bühne gehen wird.

Der Countdown läuft: In 40 Tagen ist es soweit - Il conto alla rovescia è iniziato: mancano solo 40 giorni
03. Juli 2022
Mit Ende der A-Weltmeisterschaft haben sich im europäischen Eishockey auch die letzten Spieler in den Sommerurlaub verabschiedet. Doch die nächste Saison steht schon vor der Tür. Nicht zuletzt auch deshalb hat in Neumarkt der Countdown zum Dolomitencup längst begonnen: In exakt 40 Tagen ist es soweit.

Tschechiens Dauerbrenner kommt nach Neumarkt - I grandi favoriti della Repubblica Ceca arrivano a Egna
20. April 2022
Das Teilnehmerfeld beim diesjährigen Dolomitencup ist komplett. Neben dem EHC Biel-Bienne, den Augsburger Panther und den Eisbären Berlin wird auch Dynamo Pardubice bei der 16. Auflage des prestigeträchtigen Vorbereitungsturniers dabei sein. Vom 12. bis 14. August kämpft der tschechische Dauerbrenner erstmals in der Geschichte um den Pott in der Würtharena in Neumarkt/Südtirol.

Die Eisbären Berlin wollen ihr Tabu brechen - Gli Eisbären Berlin vogliono rompere i tabù
07. April 2022
Die Planungen für den Dolomitencup 2022 laufen auf Hochtouren. Nach dem EHC Biel-Bienne und den Augsburger Panther konnten die Organisatoren nun den dritten Teilnehmer unter Vertrag nehmen: Die Eisbären Berlin werden vom 12. bis 14. August in der Würtharena in Neumarkt/Südtirol einen neuen Anlauf starten und um die prestigeträchtige Trophäe kämpfen.

Der Rekordsieger bläst zum Angriff - Il pluri-vincitore ambisce a un nuovo titolo
28. Januar 2022
Wenn vom 12. bis 14. August in der Würtharena der Puck über die spiegelglatte Eisfläche flitzt, dann werden auch die Augsburger Panther wieder mit dabei sein: Der DEL-Klub hat seine Teilnahme am Dolomitencup 2022 bestätigt – und wird als Rekordsieger des traditionsreichen Vorbereitungsturniers Jagd auf den 6. Titel in Neumarkt/Südtirol machen.

Mehr anzeigen